Startseite  | Impressum  | Kontakt  | Übersicht
 
 
 
»Abteilung Personalwesen
»Stellenangebote
»Gesundheits- und Krankenpflegeschule
»Weiterbildungen für Pflegekräfte
»Pflegepraktikum
»Weiterbildung zum Facharzt
»Praktisches Jahr im Medizinstudium
»Bundesfreiwilligendienst
»Wohnungsangebot
 
Standort : Jobs und Karriere / Pflegepraktikum /
Praktika: Pflege in unserem Krankenhaus hautnah erleben

Sie studieren Medizin, Pflegewissenschaft oder Pflegemanagement? Sie interessieren sich für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. des Gesundheits- und Krankenpflegers? Sie sind Auszubildende im Rettungsdienst? Und Sie wollen ein Pflegepraktikum machen?
Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir bieten Ihnen Praktikumsplätze für verschiedene Pflegepraktika an.

Krankenpflegepraktikum für Medizinstudentinnen und Medizinstudenten:

1.jpg
Klicken Sie hier zum vergrößern
Jede/r Medizinstudent/in muss spätestens bis zur Anmeldung zum 1. Staatsexamen ein insgesamt 90 Tage umfassendes Pflegepraktikum absolvieren. Das Praktikum kann in drei Abschnitte aufgeteilt werden, von denen jeder mindestens 30 Tage dauern muss. Das Praktikum gewährt Ihnen als zukünftiger Arzt einen Einblick in die Arbeit des Pflegepersonals und den Krankenhausalltag. Sie unterstützen das Pflegeteam bei der Erfüllung seiner Aufgaben und können einfache pflegerische Tätigkeiten unter Anleitung und Aufsicht einer examinierten Pflegekraft selbständig ausführen.
Voraussetzungen für ein Pflegepraktikum in unserem Haus sind die Immatrikulation an einer Universität und der Nachweis der gesundheitlichen Eignung.

Pflegemanagement-Praktikum:

Anette Liller, Pflegedirektorin
Klicken Sie hier zum vergrößernAnette Liller, Pflegedirektorin
Studentinnen und Studenten des Pflegemanagements, der Pflegewissenschaft und anderer nicht-medizinsicher Studiengänge im Gesundheitswesen haben bei uns die Möglichkeit, ein mindestens 90 Kalendertage umfassendes Praktikum in der Pflegedirektion zu absolvieren. In dem Praktikum gewinnen Sie einen Einblick in das Tagesgeschäft des Pflegemanagements und können kleinere Projekte selbständig betreuen.
Voraussetzungen für dieses Praktikum sind die Immatrikulation an einer Universität oder Fachhochschule sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege.

Berufsfindungspraktikum:

3.jpg
Klicken Sie hier zum vergrößern
Schülerinnen und Schüler von allgemeinbildenden Schulen können bei uns in einem mindestens 30 Kalendertage dauernden Praktikum den Berufsalltag einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. eines Gesundheits- und Krankenpflegers kennen lernen. Das Praktikum ist als Entscheidungshilfe bei der Berufswahl gedacht und soll Ihnen helfen, Ihre Vorstellungen von dem Pflegeberuf mit der Realität abzugleichen.
Voraussetzungen für das Praktikum sind eine Schulausbildungsbescheinigung, ein Mindestalter von 16 Jahren und ein Gesundheitszeugnis.

Klinik-Praktikum Rettungsdienst:
4.jpg
Klicken Sie hier zum vergrößern

Auch für die Ausbildung zum Rettungsassistenten, zum Rettungssanitäter und zum Rettungshelfer stellen wir Praktikumsplätze zur Verfügung. Ihr klinisches Praktikum können Sie in unserer Intensiv- und Anästhesieabteilung und in unserer Notfallambulanz absolvieren.



Wenn Sie noch Fragen haben oder sich bewerben möchten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Pflegedirektion. Die Kontaktdaten lauten:
Bärbel Rößler
Schulstraße 31
60594 Frankfurt
Telefon 069 6605-1202
E-Mail broessler@khs-ffm.de  



 
  Impuls der Woche
 
 
Die beste Arznei für den Menschen ist der Mensch.  . . .  mehr »
 
 
  Aktuelles
Get Adobe Flash player
alle News | News-Archiv  
 
  Babygalerie
 
     
  printSeite drucken
blättern
  Krankenhaus Sachsenhausen des Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverbandes GmbH | Schulstraße 31 | 60594 Frankfurt a. M. | Telefon: 069 6605-0 | Telefax: 069 6605-1769
 
© M3-Marketingagentur