Krankenhaus Sachsenhausen

Diakonie im Zentrum

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Zum Weitersagen

Aktuelle Informationen

22.11.2017

Impressionen vom 5. Patiententag im Krankenhaus Sachsenhausen

Impressionen vom 5. Patiententag im Krankenhaus Sachsenhausen zum Thema Diabetisches Fußsyndrom und Durchblutung unter der Leitung von Chefarzt Ralf Jung anlässlich des jährlichen Weltdiabetestages

Bereits zum  5. mal fand am 19. November 2017 im Krankenhaus Sachsenhausen anlässlich des Weltdiabetestages ein Patiententag statt. In diesem Jahr ging es um das Thema Diabetisches Fußsyndrom und Durchblutung. Geladen waren Patienten, Angehörige und Interessierte.
Neben Fachvorträgen von Chefarzt Ralf Jung (Diabetologe, Internist und Ernährungsmediziner), Herrn Kumarasamy (Interventioneller Radiologe), Herrn Wüstenhube (Praxis für Podologie in Frankfurt) und Herrn Brenner (Leitung Physiotherapie Mediparg Sachsenhausen), wurden unsere Gäste durch zahlreiche Aussteller über Behandlungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zu o.g. Themen informiert.
Verschiedene Aktionen wie ein Müslifahrad, auf dem man sich selbst sein Müsli mahlen konnte, einem Barfußpfad, Blutzucker- und HbA1c-Messungen wurden geboten. Kulinarisch wurde mit einer indischen Linsensuppe (Dahl) durch das Team der hauseigenen Küche für das leibliche Wohl unserer Besucher und Aussteller gesorgt.

Wir danken auf diesem Wege all unseren Helfern und Ausstellern für ihre Unterstützung an diesem tollen und informativen Tag.


zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht