Live-Übertragung aus drei Operatioonssälen

Wie bereits im Vorjahr wurden zum 60. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V. in München aus 3 Operationssälen des Krankenhauses Sachsenhausen laparoskopische gynäkologische Operationen live übertragen.
Chefarzt Dr. Hessler und Oberarzt S. Kuhfus sowie Prof. Dr. Becker aus Frankfurt und PD Dr. Hackethal aus Würzburg als Gast-operateure demonstrierten unter anderem folgende Eingriffe: Hysterektomie, Myomenukleation, Adnexchirurgie und Deszensus-operationen.
Neben der Übertragung nach München wurden die Operationen im Konferenzsaal des Krankenhauses von einem interessierten Publikum auf einer Leinwand mit verfolgt. Dabei standen Kolleginnen und Kollegen der Klinik als Ansprech- partner zur Verfügung.

attached images

  • https://www.krankenhaus-sachsenhausen.de/wp-content/uploads/sites/11/2020/05/P1030520_fuer_Internet.jpg
  • https://www.krankenhaus-sachsenhausen.de/wp-content/uploads/sites/11/2020/05/Live_OP_3.jpg

Wir Über Uns

 

Einweiser

Kooperationen

Termine 

Beruf & Karriere