Adipositaschirugie Frankfurt

Ärzte-Team

Dr. med. Plamen Staikov
Leiter Adipositaszentrum, Chefarzt
Tel: 069 6605-1199 oder -1156
E-Mail: ffischbach@khs-ffm.de

Holger Bahn
Leitender Oberarzt
Tel.: 069 6605-1199 oder -1156
E-Mail: chirurgischeszentrum@khs-ffm.de

Dr. med. Tobias Leipold
Chefarzt Anästhesie
Tel: 069 6605-0
Anästhesie@khs-ffm.de

Dr. med. Plamen Staikov:

Leiter Adipositaszentrum, Chefarzt

Dr. Plamen Staikov ist ein anerkannter Experte im Bereich der Adipositastherapie und Adipositaschirurgie. Er verfügt über eine hohe Expertise in der Durchführung aller bariatrischen Maßnahmen. Diese sind: Der Magenbypass (in unterschiedlichen Varianten), der Magensleeve oder Schlauchmagen, die BPD oder biliopankreatische Diversion, das Magenband (nur noch in seltenen Fällen). Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist das Management von Komplikationen nach einem bariatrischen Eingriff und die so genannten Redo- bzw Revisionseingriffe. Im Bereich der konservativen nicht-chirurgischen Adipositastherapie verfügt er über ein großes Netzwerk internationaler Experten, die seine Arbeit unterstützen.

Holger Bahn:

Leitender Oberarzt

Holger Bahn ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie. Er verfügt über weitreichende Erfahrung und Expertise im Bereich der Adipositaschirurgie und auch im Bereich des Komplikationsmanagements nach bariatrischen Eingriffen. Unsere Patienten schätzen sowohl seine medizinische als auch seine menschliche Kompetenz. Er lebt unser „Adipositas Frankfurt“-Konzept: Helfen statt verurteilen oder kritisieren!

Dr. med. Tobias Leipold

Chefarzt Anästhesie

Gerade für Adipositaspatienten ist die fach- und sachgerechte Anästhesie von besonderer Bedeutung. Adipöse Menschen haben aufgrund ihres Übergewichtes und der damit verbundenen Begleit- und Folgeerkrankungen (u.a. Bluthochdruck, Diabetes Typ2, Schlafapnoe-Syndrom) ein erhöhtes OP-Risiko. Bei uns ist der Bereich Narkose in den kompetenten und sicheren Händen von Herrn Dr. med. Tobias Leipold. Er ist mit den besonderen Herausforderungen bei der Operation von Adipositaspatienten vertraut.

Mediparg 

Radiologie Sachsenhausen

Füreinanderdasein

MVZ Sachsenhausen