Krankenhaus Sachsenhausen

Diakonie im Zentrum

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Adipositaschirugie Frankfurt

Ärzte-Team

Dr. med. Plamen Staikov: Leiter Adipositaszentrum, Ärztlicher Direktor, Chefarzt

Dr. Plamen Staikov ist ein anerkannter Experte im Bereich der Adipositastherapie und Adipositaschirurgie. Er verfügt über eine hohe Expertise in der Durchführung aller bariatrischen Maßnahmen. Diese sind: Der Magenbypass (in unterschiedlichen Varianten), der Magensleeve oder Schlauchmagen, die BPD oder biliopankreatische Diversion, das Magenband (nur noch in seltenen Fällen). Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist das Management von Komplikationen nach einem bariatrischen Eingriff und die so genannten Redo- bzw Revisionseingriffe. Im Bereich der konservativen nicht-chirurgischen Adipositastherapie verfügt er über ein großes Netzwerk internationaler Experten, die seine Arbeit unterstützen.

Holger Bahn: Leitender Oberarzt

Holger Bahn ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie. Er verfügt über weitreichende Erfahrung und Expertise im Bereich der Adipositaschirurgie und auch im Bereich des Komplikationsmanagements nach bariatrischen Eingriffen. Unsere Patienten schätzen sowohl seine medizinische als auch seine menschliche Kompetenz. Er lebt unser „Adipositas Frankfurt“-Konzept: Helfen statt verurteilen oder kritisieren!


Dr. med. Konrad Stubbig: Chefarzt Anästhesie

Gerade für Adipositaspatienten ist die fach- und sachgerechte Anästhesie von besonderer Bedeutung. Adipöse Menschen haben aufgrund ihres Übergewichtes und der damit verbundenen Begleit- und Folgeerkrankungen (u.a. Bluthochdruck, Diabetes Typ2, Schlafapnoe-Syndrom) ein erhöhtes OP-Risiko. Bei uns ist der Bereich Narkose in den kompetenten und sicheren Händen von Herrn Dr. Konrad Stubbig. Er ist mit den besonderen Herausforderungen bei der Operation von Adipositaspatienten seit Jahren bestens vertraut.

zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht