Krankenhaus Sachsenhausen

Diakonie im Zentrum

fachlich kompetent –
    christlich engagiert

Die DGD-Kliniken sind ein christlicher Klinikverbund, der den einzelnen Patienten als Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt und zugleich eine medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Qualitätsniveau sicherstellt.

www.dgd-kliniken.de

Schlank ohne OP

Alternativen zu Adipositas-Operationen

Eine bariatrische Operation ist ab einem BMI von 35kg/m² eine Option, wenn konservative Therapiemöglichkeiten genutzt wurden, der erwünschte Erfolg aber nicht eingetreten ist.

Eine sinnvolle Ergänzung zu einer Ernährungsberatung oder Verhaltenstherapie kann als OP-Alternative, im Wesentlichen im BMI-Bereich von 25-35 kg/m², der Einsatz von Magenballons oder von Medikamenten sein.

Es ist unbedingt zu beachten, dass keine dieser Behandlungsoptionen risikolos ist. Daher muss zunächst der Gesundheitsstatus und die aktuelle Ernährungs- und Bewegungsweise erfasst werden. Danach sollten Sie mit uns ausführlich über die Chancen und Risiken dieser Therapieoptionen sprechen, damit wir gemeinsam eine Strategie entwickeln können.

Magenballon (6 Monate) Magenballon (12 Monate) Medikamente
zur Startseite Druckversion anzeigen nach oben kontrastreiche Ansicht