Qualitätspolitik

„Diakonie im Zentrum”

so lautet das Motto unseres Krankenhauses. Für uns bedeutet das: Gelebte Diakonie stellt den Menschen in den Mittelpunkt allen Dienstes. Das biblische Menschenbild ist Basis unseres Handelns. Unsere Qualitätspolitik, die Qualitätssteigerung sowie die Steigerung der Effizienz ist integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Die Unternehmensleitung verpflichtet sich zur kontinuierlichen Verbesserung des QM-Systems. In unser Qualitätsmanagementsystem sind alle Berufsgruppen und Leitungsebenen gleichermaßen eingebunden und sind verpflichtet, im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, die Leistungserbringung in allen Bereichen zu verbessern. Qualitätsmanagement ist eine Führungsaufgabe. Die Führungskräfte haben beider Umsetzung des Qualitätsmanagementsystem seine Vorbildfunktion. Sie unterstützen die Mitarbeiter und fördern das Bewusstsein für ein wirksames und nachhaltiges Qualitätsmanagementsystem. Es ist unser Bestreben, mit allen verfügbaren Ressourcen ein hohes Maß an Qualität und eine möglichst hohe Zufriedenheit für die Patienten und Angehörigen zu erzielen. Wir schätzen das Wissen und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, insbesondere das Wissen über Qualitätsabweichungen, Beschwerden und Risiken wird als Chance zur Verbesserung genutzt. Wir erbringen unsere Leistungen auf bestmögliches fachliches, technisches und wissenschaftliches Niveau. Menschliche Zuwendung, moderne Medizin und fortschrittliche Technik verbinden wir zum Wohle unserer Patienten. Durch professionelles Handeln und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Einweisern, Kooperationspartnern, Lieferanten und Kostenträgern sichern wir unseren Erfolg.

Mediparg

Radiologie Sachsenhausen